Herzlich Willkommen bei den Elo® vom Himmelwald!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Stöbern!


Wir sind eine zertifizierte Zuchtstätte der EZFG e.V. seit 05.11.2009 und Mitglied in der Elo®-Zucht- und Forschungsgemeinschaft e.V.
Seit dem 19.03.2011 bin ich als Zuchtwartin und als Zuchtrichterin in der EZFG e.V. tätig.

Emil

Emil
 



Herr Emil oder Mister Zunge oder Emilio oder Zuckerzwerg oder Bubeli oder einfach nur Emil!
 
Emil ist kein Hund, Emil ist ein Emil!
 
Er ist einfach unbeschreiblich. 
 
Wenn wir unterwegs sind und Freunde von uns treffen, begrüßt Emil immer zuerst die Menschen!
 
Wenn ein Hund unsicher ist, legt er sich hin und strahlt eine riesige Ruhe aus!
 
Wenn wir einen kleinen Welpen treffen, macht er sich ganz klein und lässt den Welpen auf sich herum toben!
 
Ist ein Mensch traurig, setzt er sich still und leise neben ihn und ist einfach nur da!
 
Auf Emil ist einfach Verlass!
 
Wenn wir im Wald spazieren gehen und ich habe Emil für ein paar Sekunden (das ist schon lange für ihn!)
nicht gesehen, kann ich immer entspannt bleiben.
Denn ich brauche nur direkt hinter mich zu schauen, er ist immer direkt neben mir!
 
Wenn ich etwas tun möchte, sei es DogDancing, Agility, Unterordnung, Tricks, Apportieren oder Suchspiele,
Emil ist sofort bereit und gibt alles!
 
Er ist der Border Collie unter den Elo®!
 
Und direkt im nächsten Moment kann er von 0 auf 100 entspannen und runter fahren,
wenn ein Kind neben ihm steht und ihn streicheln möchte. 
 
Emil ist ein wahrer Schatz, er ist immer für mich da und verschenkt sein großes Herz! 
 

Emils Steckbrief:
Name: Fly von der kleinen Oase
Geb.: 03.04.2007
Farbe: WRSA (weiß mit roten und schwarzen Abzeichen)
   



Emil als Welpe: